Das mediaplan-Team

Ensemble für alle Fälle

Isabel lernt bei uns alles über die zielgruppen- und mediengerechte Aufarbeitung von Informationen. Sie schaut, wie Kommunikations-konzepte funktionieren und erlebt den Alltag und manchmal auch Wahnsinn des Projektmanagements. Als die Hamburgerin im Sommer 2015 ihr Abitur in der Tasche hatte, wollte sie beruflich gerne praktisch durchstarten. Mit ihrer offenen Art beeindruckt sie auch das Team von mediaplan.
Alexandra Hechtl - Strategische Beratung
Alexandra Hechtl
Strategische Beratung
Die Ruhrpottlerin wurde praktisch „auf Schalke“ geboren. Nach beruflichen Stationen in Düsseldorf und München, bei denen die gelernte Werbekauffrau und Betriebswirtin VWA Leitungspositionen in Media-Agenturen und auf Vermarkterseite besetzte, spezialisierte sie sich auf den Pharma-/Healthcare-Bereich und war viele Jahre für eine bayerische Agentur tätig. Nun verstärkt Alexandra das Team von mediaplan. Ihre Spezialität: das „Out-of-the-box-denken“.
Die erfahrene Spezialistin für Funk und Print wuchs am Niederrhein auf, wurde jedoch im klimatisch raueren Flensburg erwachsen. So startete ihre Karriere auch im Norden: 1994 bei Springer & Jacoby in Hamburg – es folgten die GFMO und runde 10 Jahre Concept Media. Gegenwind trotzt sie ausgeschlafen mit einem Becher Kaffee auf dem Schreibtisch und der positiven Herangehensweise, die den Rheinländern innewohnt.
Angela Hiskemüller - Senior Mediaplanung
Angela Hiskemüller
Senior Mediaplanung
Die Spezialistin für gute Timings und Mediaeinkauf ist ausgebildete Verlagskauffrau. Seit jeher ist sie der Branche treu geblieben, ob in Kreativ- oder Mediaagenturen. Bei mediaplan hält die waschechte Hamburgerin die Truppe schon seit vielen Jahren zusammen und kennt das Media-ABC aus dem Effeff.
Nach ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print arbeitete Carolin fünf Jahre in der Anzeigenvermarktung der PeopleLifestyle-Titel und zuletzt für die TV-Magazine bei der Bauer Advertising KG. Ein Anker ist das Lieblings-Symbol der gebürtigen Hanseatin - egal wo dieser zu finden oder zu lichten ist. Es kann für Caro auch gerne weit weg gehen: Australien fasziniert sie und bestimmt ist sie nicht das letzte Mal „Down Under“ gewesen.
Katharina Jawurek - Kaufmännische Leitung
Katharina Jawurek
Kaufmännische Leitung
Die ausgebildete Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin stand bereits als Personalreferentin in Verantwortung und arbeitet ebenso gern mit Menschen wie mit Zahlen. Sie hat ein ordnungsliebendes Auge – strahlt aber sonst meist über das ganze Gesicht und sorgt für gute Laune im Team. An der schönen Ostsee geboren, bringt die Frau aus „Meck-Pomm“ frischen Wind in die Agentur.
Thomas Kietsch - Geschäftsführung/Gesellschafter
Thomas Kietsch
Geschäftsführung/Gesellschafter
Zielstrebig ist der studierte Sportwissenschaftler und Kommunikationswirt seit 20 Jahren im Mediengeschäft unterwegs (SportA ARD/ZDF Sportvermarktung; Bauer Media; Axel Springer AG). 2010 wechselte er auf Agenturseite zu mediaplan. Sein Erkennungssignal: Die Bürotüren werden mit Schwung geschlossen. Sollte er auswandern, müsste man in Südtirol nach ihm suchen – in der Nähe von Golfplätzen.
Der britische Lifestyle hat es Sara angetan – und wer eine lange Au-pair-Zeit mitten in London gemeistert hat, ist wohl: „Fit for life – indeed“! Danach arbeitete die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation als Kundenbetreuerin bei Schwarzkopf Professional. Doch damit noch nicht genug, hing sie den B. A. in Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Uni Leipzig dran, bevor sie zu mediaplan stieß.
Michaela Krüger - Senior Mediaplanung
Michaela Krüger
Senior Mediaplanung
Hamburger geben sich gerne gelassen und weltoffen ... aber da geht noch was drüber – weiß man bei uns, seit die Skandinavierin an Bord ist: Die Werbekauffrau und studierte Fachkauffrau für Marketing wuchs in Stockholm, in Singapur und in Gifhorn auf – sie besitzt über 20 Jahre Berufserfahrung, die sie in namhaften Werbe- und Mediaagenturen sammelte.
Unsere Auszubildende und angehende Kauffrau für Marketingkommunikation hat das Berufliche Gymnasium in Walsrode erfolgreich beendet und schon damit einen direkten Bezug zur Berufs- und Arbeitswelt gesucht. Diesen gibt es in unserer mittelständischen Agenturwelt natürlich auch reichlich, so dass Änny hier tüchtig mit anpackt. Zweimal in der Woche verwandelt sich die erklärte Nachteule in einen Early-Bird: Dann heißt es für sie nämlich: Schulbank drücken!
Enrico Pescara - Geschäftsführung/Gesellschafter
Enrico Pescara
Geschäftsführung/Gesellschafter
Der Mann mit dem Fernweh-Namen ist in ... Niedersachsen geboren und aufgewachsen. Nach dem BWL-Studium begann er im Marketing und folgte dann dem Ruf der Media-Agenturen (OMD + Carat; Media JOM; conceptmedia (Group M)). Bei mediaplan ist er Spezialist für „Kommunikation für mittelständischen Unternehmen“ und findet, nichts sollte verboten werden („Es ist doch schon alles verboten!“)
Elinas Geburtsland Kasachstan ist mit einer Bevölkerungsdichte von 7 Einwohnern pro Quadratkilometer ein Paradies für Abgeschiedenheit – jedoch ist unsere aufgeweckte Einkäuferin gar nicht kontaktscheu! Sie wuchs im Herzen von Holstein auf und schloss nach einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ein BWL Studium mit dem Bachelor of Science ab. Elina kam als Trainee zu mediaplan und gehört mittlerweile fest zum Team.
Der gebürtige Hamburger, Surfer und SuP-Fan verbrachte zwar Jugendjahre in Heidelberg, ist jedoch ‚nordisch by nature’. Beruflich zog es den Werbekaufmann unmittelbar in die Medienbranche: Aufnahmeleitung beim SWR und Mediaplanung (OMD; Mediaplus) zierten seinen Lebenslauf, als er bei mediaplan anheuerte. Die „Nachteule!“ beweist immer wieder, dass „Geht nicht, gibt’s nicht!“ keine Floskel sein muss.
Inga Schirmböck - PR + Content Koordination
Inga Schirmböck
PR + Content Koordination
Inga ist gelernte Schifffahrtskauffrau und eine Hamburger Deern. Nach der Ausbildung arbeitete sie im Export und Vertrieb. Anschließend wechselte sie nach Frankfurt ins Marketing bei der STADA AG und verantwortete als Projektmanagerin den OTC-Bereich. Nun ist Inga zurück in ihre Heimat gezogen und kümmert sich bei mediaplan um das Thema PR. Beim Thema ‚Agentur-Hund’ muss sie allerdings noch viel Lobbyarbeit leisten!
Nele Schramm - Junior-Mediaplanung
Nele Schramm
Junior-Mediaplanung
Die ausgebildete Hotelfachfrau mit abgeschlossenem Hotelmanagementstudium hat zunächst im Courtyard der Marriott Gruppe in Berlin als Front Office Agent gearbeitet, bevor sie zu Axel Springer als Teamassistentin wechselte. Hier hat die Nachteule viel aus der Mediawelt mitgenommen. Seit Februar 2017 gehören Nele und ihre gute Laune zu mediaplan in Hamburg.
Katrin Schöning - Assistenz GF/Backoffice
Katrin Schöning
Assistenz GF/Backoffice
Katrin ist ein SEHR früher Vogel, der ursprünglich aus dem Weserbergland kommt. Die Industriekauffrau fungierte als Assistentin auf Geschäftsführungs-Ebene in Bank- und Medienhäusern sowie einer Event-Agentur. Als Spross einer fußballbegeisterten Familie lässt Fußball ihr Herz genauso hoch schlagen wie die Begeisterung für SUP auf der Alster und Yoga. Bei mediaplan sofort in der Hall of Fame: Katrins Spezialitäten, wie „Eierlikör-Guglhupf“ und „Mallorquinische Mandeltorte“.
Heide Schröder - Senior Mediaplanung
Heide Schröder
Senior Mediaplanung
Die Fachfrau für Detailplanungen ist Hanseatin durch und durch („Es gibt ja auch noch andere Hansestädte außer Hamburg, in denen man geboren werden kann.“). Ausgebildet zur Werbetechnikerin mit Zusatz-Studium zur Kommunikationswirtin kennt sie das Media-Business wie ihre eigene Westentasche und ist seit über 15 Jahren ein fester Bestandteil von „Team mediaplan“.
Marco Sott - Geschäftsführung/Gesellschafter
Marco Sott
Geschäftsführung/Gesellschafter
Es liegt wohl daran, dass Marco Sott in der Holsteinischen Schweiz aufwuchs – zwischen Bergen, Seen und Meer bleibt man vielseitig, denn auf die Frage „Bike oder Boot?“, antwortet er: „Am besten beides!“ Beruflich war und ist der studierte BWL’er ein Medienmann mit stringenter Vita: Beim Bauer Verlag war er u. a. Gesamtanzeigenleiter der Programmies und zeichnete zuletzt als Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Advertising verantwortlich.
Die gebürtige Potsdamerin und Hundeliebhaberin ist nach ihrem abgeschlossenen BWL-Studium von 2012 bis 2016 in der Modewelt in verschiedenen Abteilungen beruflich unterwegs gewesen. Nun erobert sie bei mediaplan den Mediadschungel mit allem was dazu gehört. Leni ist eine bekennende Naschkatze und teilt gern ihren Schokivorrat mit ihren oft hungrigen Kollegen.
Auf die Frage, woran ihre Kollegen erkennen, dass sie im Büro ist, antwortet sie: „Nicht zu übersehen!“ Und damit ist auch gleich ein weiterer Wesenszug der Hamburgerin auf den Punkt gebracht: ihr trockener Humor.
Die gelernte Notargehilfin ist schon seit vielen Jahren bei mediaplan. Sie erdet aufgeregte Medienmenschen, sorgt für Harmonie im Team und hält die Zahlen beisammen.
Die Chemie bei mediaplan stimmt - besonders bei Christiane, die bei Beiersdorf Chemielaborantin lernte und Chemieingenieurswesens studiert hat. Danach änderte sie die Aggregatzustände und atmete fortan Media-Luft: Es folgten 11 Jahre bei der GFMO und anschließend 2 Jahre masterplan media GmbH. In ihrer Freizeit tummelt sie sich gern auf Tennisplätzen oder jubelt im Stadion des HSV.
„Wer früh aufsteht, kann länger frühstücken ...“, lautet Daniels Morgen-Motto. Er nimmt den Mund jedoch nie zu voll – vielmehr erleben wir unseren ausgeschlafenen Digital-GF immer realistisch, ruhig und für aufregende Fragestellungen ist immer noch Platz bei ihm. Der gebürtige Hesse ließ seiner Banklehre ein Diplom in Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Goethe Universität Frankfurt/M. folgen. Seit 2007 ist er Spezialist für Online-Mediaplanung im Team von NetzwerkReklame, wo er auch als Teamleiter fungiert.