mediaplan digital

Integriertes Digitalmarketing

Leistungen im Überblick

Bei der klassischen Online- bzw. Display-Werbung liegt der Fokus auf grafischen Elementen. Display-Werbung sorgt für eine hohe visuelle Präsenz der Marke bzw. des Produkts.

Real Time Advertising steht für den Einkauf von Werbe-Inventar in Echtzeit. Es handelt sich um ein Auktionsverfahren, bei dem nicht das Umfeld, sondern der individuelle Nutzer relevant ist.

Video Advertising beschreibt Werbung in Form von Videos im Internet und bedeutet nicht immer gleich YouTube Werbung.

Suchmaschinen-Marketing (auch Search Engine Marketing oder kurz SEM) ist einer der erfolgreichsten Online-Marketing-Kanäle. SEA bezeichnet die Schaltung von bezahlten (Text-)Anzeigen in Suchmaschinen, basierend auf einem Keyword-Set. Wissen Sie, ob Sie bereits alle Möglichkeiten optimal ausschöpfen? Wir unterstützen Sie dabei!

Suchmaschinen sind die wichtigste Traffic-Quelle für Ihre Website. Suchmaschinenoptimierung (SEO) Maßnahmen zielen darauf ab, dass Webseiten in den organischen Suchergebnisseiten von Suchmaschinen wie beispielsweise Google auf höheren Positionen gerankt und dadurch auch öfter von Usern besucht werden. Wir erklären Ihnen, welche SEO Stellschrauben aktuell am Wichtigsten sind!

Aufgrund des granularen Targetings kann Werbung in sozialen Netzwerken besonders zielgerichtet geschaltet werden. Nutzen Sie Interessen, demografische Merkmale und Nutzerverhalten gezielt für die Aussteuerung Ihrer Social Media Werbung. Wir zeigen, wie es geht.

Mobile-Werbung ist in Deutschland ein hochdynamisches Marktsegment mit beachtlichen Wachstumsraten. Die Internet-Nutzung verschiebt sich zunehmend von Desktop-PC hin zu mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet. Wir helfen Ihnen, den Mobile Trend erfolgreich für Ihre Gesamt-Strategie zu nutzen.

Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, um mithilfe von nutzwertigen Informationen, die genauso glaubwürdig sind wie klassische Medien, eigene und relevante Kommunikationskanäle zum Kunden aufzubauen. Ziel ist es ein steuerbares Instrument zur Platzierung von Botschaften zu etablieren.

PSM & Affiliate: Online-Nutzer, die im Internet Produkte suchen, kommen automatisch mit Produktsuchmaschinen bzw. Vergleichsseiten wie Google Shopping, Idealo etc. und Affiliates in Kontakt. Für den nachhaltigen Erfolg Ihres Shops ist eine kontinuierliche Optimierung und Pflege dieser Kanäle essentiell.

Werbung über E-Mail, dass sogenanntes E-Mail-Marketing, hat keinen guten Ruf und wirkt aus der Mode gekommen. Aber E-Mail Marketing kann ein sehr effektives Instrument in der Direktansprache von (potentiellen) Kunden sein, wenn bestimmte Punkte berücksichtigt werden.

Sie möchten gezielt regional werben? Es gibt viele Wege, um Ihre Zielgruppe durch regionales Online-Marketing gezielt vor Ort zu erreichen. Wir stellen sie Ihnen vor!

Auf Basis der neuesten technischen Möglichkeiten und Ihrer CI übernehmen wir auf Wunsch die Werbemittel-Kreation für Ihre Digital-Kampagne.

Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Jean-Paul Daniel
Geschäftsführung