Schweißtreibendes Programm

slide-fitness-first

Der aktuelle neuartige FitnessCheck unseres Neukunden Fitness First motiviert die Trainingswilligen, ihre Work-outs auch in den Alltag zu integrieren. Der eigens konzipierte Test, mit dem sich das persönliche Fitness-Alter ermitteln lässt, war der Aufhänger der aufmerksamkeitsstarken Auftakt-Kampagne, die von mediaplan geplant und im November 2015 in den Großstädten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München ausgesteuert wurde.

Im Mediamix kommen Kino, Plakat, Funk und Digital zum Einsatz. Der nächste Flight startet Ende Dezember, direkt nach Weihnachten, wenn die Hektik und die Vorbereitungen für die Weihnachtstage abklingen und die Zielgruppe wieder Zeit hat, sich auf sich selbst zu besinnen und Pläne zu schmieden. Zu diesem Zeitpunkt können am besten die für das neue Jahr gefasste Vorsätze wie Lifestyle verbessern/Alltagsfitness steigern in Aktion (Anmeldung bei Fitness First) transferiert werden.

Nachdem die Kampagne zunächst mit dem Awareness-Fokus gestartet ist, stehen im kommenden Flight die Performance-Ziele im Vordergrund.